Für Nivea von Beiersdorf haben IP Deutschland und Gruner + Jahr ein medienübergreifendes Konzept rund um das Thema Beach-Volleyball entwickelt. Nivea gehört zu den Hauptsponsoren der German Masters 2002. Zum crossmedialen Deal gehören laut dem Branchendienst Horizont Anzeigen im «Stern», das Wetter-Sponsering bei RTL «Punkt 6» und «Punkt 9» und bei den Vox-Nachrichten sowie diverse online-Sites wie rtl.de, stern.de, wetter.de, Brigitte.de etc. Ausserdem suchen Vox und Nivea in «Fit for Fun TV» gemeinsam den «Active of the Year», einen besonders fitten und sportlichen Zeitgenossen. Margret Buhse, Leiterin Konzernkommunikation von Beiersdorf, will mit dem Projekt Erfahrungen über das Zusammenspiel verschiedener Massnahmen innerhalb eines integrierten Pakets sammeln: «Wir führen schon seit längerem mit Print- und TV-Vermarktern intensive Gespräche über ganzheitliche Kommunikationsansätze für unsere Produkte.» Für IP-Chef Walter Neuhauser ist der Deal mit einem Mediavolumen im einstelligen Millionenbereich ein «Beweis für das Synergiepotenzial innerhalb der Vermarktungsaktivitäten des Bertelsmann-Konzerns».
Mittwoch
24.07.2002