Content:

Mittwoch
10.08.2022

Medien / Publizistik

Nina Siegrist freut sich, neben strategischen Aufgaben innerhalb der Global Media Unit künftig die Content-Innovationen noch intensiver voranzutreiben...      (Bild: zVg)

Nina Siegrist freut sich, neben strategischen Aufgaben innerhalb der Global Media Unit künftig die Content-Innovationen noch intensiver voranzutreiben... (Bild: zVg)

Verstärkung für die «Blick»-Gruppe: Per 1. November wird Nina Siegrist als Leiterin New Audiences Mitglied in der Chefredaktion der «Blick»-Gruppe.

Unter ihrer Führung werden die Bereiche Newsletter und Podcast ausgebaut und zusammen mit Social und Community verstärkt im Newsroom integriert. «Mit dem Ziel, ein neues Publikum zu erreichen und den bestehenden Userinnen und Usern ein noch attraktiveres Content-Portfolio anzubieten», wie Ringier am Dienstag mitgeteilt hat.

Gleichzeitig bleibt Siegrist Verantwortliche New Content innerhalb der Global Media Unit. In dieser Funktion treibe sie weiter «journalistische Innovationsprojekte» voran und koordiniere die Zusammenarbeit der Chefredaktorinnen und Chefredaktoren in den insgesamt 12 Ländern, wie es heisst.

Nina Siegrist ist seit 2014 in verschiedenen Funktionen für Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz tätig und war bis Ende 2021 Co-Chefredaktorin der «Schweizer Illustrierten». Seit Anfang 2022 ist sie in der Global Media Unit für die Entwicklung von redaktionellen Formaten und neuen Content-Gefässen zuständig. Dabei lancierte sie unter anderem den Immobilien-Newsletter «Homeowner» von «Blick», «Beobachter», «Handelszeitung» und «Schweizer Illustrierte».

Christian Dorer, Chefredaktor «Blick»-Gruppe: «Mit Nina Siegrist wird die Chefredaktion durch eine erfahrene Journalistin und ausgezeichnete Führungspersönlichkeit bereichert. Wir sehen bei Newsletter und Podcasts grosse Chancen für ‚Blick‘ und werden diese dank Nina Siegrists Know-how nutzen.»