Das Schweizer Nightlifeportal tilllate.com baut seine führende Position im Segment der Partysites weiter aus. Im November 2011 zählte tilllate.com 427 000 Nutzerinnen und Nutzer (Unique Clients). Dies entspricht einem Wachstum von rund 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Bei den Besuchern (Visits) legte tilllate.com ebenfalls stark zu: Die Plattform verzeichnete im November über eine Million Besuche, was einer Zunahme von elf Prozent gegenüber Vorjahr entspricht.
«Mit diesen Zahlen festigt tilllate.com seine Position als unangefochtener Marktführer im Segment der Nightlifeportale», teilte das Internetportal am Donnerstag mit. Damit übertreffe tilllate.com erstmals die Werte aller Hauptmitbewerber der Amiado-Gruppe, students.ch, usgang.ch und partyguide.ch, zusammen um 16 000 Nutzerinnen und Nutzer.
«Die erfreulichen Traffic-Zahlen belegen, dass wir mit der Umpositionierung von tilllate.com auf dem richtigen Weg sind», sagte Rita Meyer, die Leiterin von tilllate.com. Seit dem Aufbau der eigenen Redaktion von tilllate.com wird das Produkt eng mit «20 Minuten Online» verzahnt. Neu wird auf tilllate.com das Nightlife-Geschehen nicht nur in Bildern, sondern auch journalistisch aufbereitet.
Tilllate.com gehört seit Jahresbeginn 2011 zum Medienverbund 20 Minuten und wird gegenwärtig komplett überarbeitet. Die Neulancierung der Website ist im ersten Quartal 2012 geplant.