Content:

Dienstag
02.02.2016

Medien / Publizistik

Die aufgefrischten Websites von «Newsweek» und des «International Business Times UK» sind seit Dienstag online. Neben der Geschwindigkeit, der Lesbarkeit und «dem Benutzererlebnis» soll das neue Web-Design der «Online-Leserschaft auch Zugang zu digital aufbereiteten Premiuminhalten» der in London ansässigen Redaktionsteams der beiden Titel bieten.

Bei der Onlineversion der «Newsweek» wurden konkret die Überschriften vergrössert und mehr Platz für Bilder und Grafiken geschaffen. Die Download-Funktion wurde geölt, das Titelblatt der wöchentlichen Printausgabe ist prominenter platziert und es gibt «mehr Raum für integriertes Sponsoring». «Durch besser integrierte Werbung konnten wir das Online-Benutzererlebnis verbessern», sagte dazu Matt McAllester, Redaktor von Newsweek Europe. Ähnlich sind die Neuerungen bei der «International Business Times UK».

«Newsweek» erscheint wöchentlich auf Papier gedruckt in den Vereinigten Staaten, Europa/Nahost/Afrika und Asien. Hinzu kommen weitere Ausgaben in Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Serbisch und Spanisch. Die International Business Times ist eine digitale Nachrichtenpublikation mit weltweit sieben Ausgaben. Beide Titel gehören der IBT Media.