Content:

Dienstag
13.04.2004

Die New York Times Company verzeichnete im 1. Quartal einen Gewinn von 58,4 Mio. Dollar (Vorjahr: 68,8 Mio. Dollar). Der Umsatz stieg um 2,3% von 783,7 Mio. auf 801,9 Mio. Dollar. Vor allem im März konnte die New York Times Company (NYZCO) ihre Werbeeinnahmen erhöhen. Russell T. Lewis, CEO der NYTCO freut sich vor allem über eine Steigerung im Bereich der Zeitungen und hier vor allem über den Anstieg bei Einnahmen aus Stellen-Anzeigen. Werbeumsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 3,1%, Verkaufszahlen bei Zeitungen sind gleich bleibend mit denen von 2003. Die NYTCO umfasst neben 19 Zeitungen, darunter die «New York Times», die «International Herald Tribune» und der «Boston Globe», auch acht Fernsehsender, zwei Radiostationen und über 40 Websites. Seit ihrem Bestehen hat die NYTCO 111 Pulitzer-Preise gewonnen, mehr als jedes andere Medium. Zum Thema siehe New York Times mit Gewinn- und Umsatzwarnung