Die New Impact AG, Berner Spezialistin für interaktive Medien, E-Government und Usability, blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2004 zurück. Bei einem Umsatz von 3,2 Mio. Franken sei eine Umsatzrendite 15% erzielt worden, teilte die Agentur am Montag mit. Per Ende Jahr 2004 beschäftigte New Impact 21 Personen. Diese positive Entwicklung sei auf folgende Grundsätze zurückzuführen, liess das Unternehmen verlauten: Fokussierung auf die Kernkompetenzen Frontend- und E-Government-Lösungen sowie Usability, was u.a. den Verkauf des Hosting-Geschäfts erforderlich machte; konsequente Ausrichtung auf die Kunden und ihre Erwartungen; Konzentration auf rentable Kundenaufträge und Distanzierung vom Preisdumping; stetiger Ausbau und Konsolidierung der Prozesse und der Qualität; schlanke, restriktiv geführte Kostenstruktur; gesunde, zu 100% aus eigenen Mitteln bestehende Finanzierung; erfahrenes Team bei sehr niedriger Personalfluktuation. Die New Impact AG arbeitet unter anderem für folgende Auftraggeber: Davidoff, Swisscom Mobile, Glas Trösch, Die Schweizerische Post, SBB, Atupri, SCB Eishockey AG, Schwyzer Kantonalbank, ZLB Bioplasma, BAG, BFM, Buwal, EVD, ESTV, EJPD, Kanton Aargau, Kanton Freiburg, Kanton Solothurn, Stadt Bern, Stadt Chur, Stadt Biel.
Montag
07.02.2005