Content:

Montag
21.11.2011

Das deutsche Magazin für Kommunikation und Medien «New Business» hat dem Magazin «Cicero» den Preis für das beste Cover verliehen. In der aktuellen Ausgabe hat eine Jury die Titelbilder der grössten deutschen Magazine und Zeitschriften bewertet, verglichen und gewichtet. «Cicero», eine Publikation von Ringier, konnte sich dabei gegen «Den Spiegel» (2.), «audiophil» (3.), «impulse» (4.) und «Merian» (5.) durchsetzen. «Die Redaktion schafft es über einen langen Zeitraum hinweg, mithilfe von exzellenten Illustratoren eine hohe Qualität zu liefern», so Juror Eberhard Wolf. «Wenn es zurzeit einen Standard für illustrative Qualität gibt, dann gebührt diese Trophäe eindeutig den Machern von `Cicero` - und zwar allen.»

«Das Titelbild muss dem Charakter unserer Magazins entsprechen: Nicht grell und reisserisch, sondern sofort verständlich und zugleich subtil und bisweilen auch witzig genug muss es sein. Und natürlich - besser als die Konkurrenz», sagte «Cicero»-Chefredaktor Michael Naumann. «Cicero» setzt sich inhaltlich mit politischer Kultur auseinander und wurde 2004 neu lanciert. Das Magazin erreicht eine Auflage von 82 000 Exemplaren.