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Mittwoch
28.05.2008

Drei Monate nach einem umfassenden inhaltlichen und grafischen Neustart zieht die Gratiszeitung «Baslerstab» eine erfreuliche Bilanz: «Die vielen positiven Reaktionen von Lesern, Kunden und Partnern zeigen klar, dass das neue Konzept erfolgreich positioniert werden konnte», teilte die Geschäftsleitung am Mittwoch mit. Die exklusive und aktuelle Themenmischung stosse bei der Bevölkerung in Stadt und Land auf breite Akzeptanz.

Im Februar hatte sich der «Baslerstab» als «Mein liebstes Stück Basel» gewissermassen neu erfunden. Die Zeitung mit einer Auflage von insgesamt 182 000 Exemplaren (Gesamtausgabe für Stadt und Region) erhielt ein aufgefrischtes Layout mit einem ausgebauten redaktionellen Angebot. Auffällig vor allem der neue Schriftzug in leuchtendem Rot-Orange statt dem Logo im tramgrünen Balken. Als «Feinjustierung» kündete der «Baslerstab» am Mittwoch an, ab August nur noch selbst recherchierte Artikel mit aktuellem und lokalem Bezug zu bringen und die Kurz- und Agenturmeldungen aus dem Blatt zu kippen. - Siehe auch: «Baslerstab» mit neuem Auftritt