Der deutsche Teleshopping-Kanal H.O.T. (Home Order Television) feiert ab Donnerstag, 7. Oktober, während 10 Tagen sein - nein, nicht sein 10-, sondern erst sein 9-jähriges Bestehen, vermutlich um dann nächstes Jahr alles besser zu machen. «Teleshopping hat sich in den vergangenen 9 Jahren nicht nur zu einem akzeptierten Verbrauchermedium entwickelt. Neben dem gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen und dem werbefinanzierten privaten Rundfunk hat sich Teleshopping zur 3. Säule in der Medienlandschaft entwickelt», lässt sich Verwaltungsratspräsident Konrad Hilbers von der Münchner Trägerorganisation Home Shopping Europe AG in einem Communiqué zitieren. Diese AG ist ein Joint Venture des Privatsender Pro7 und des Versandhauses Quelle. Das Geschäftsmodell Teleshopping sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und entwickle eine neue Branche, heisst es weiter.
Zum Jubiläum führt das multimediale Handelshaus einen neuen Claim ein: «HSE 24 - Der Shoppingsender». H.O.T. biete mehr als 21 000 TÜV-kontrollierte Produkte aus über 20 Themenbereichen an und habe rund 1,5 Millionen aktive Kunden. - Mehr dazu: http://www.homeshoppingeurope.net
Donnerstag
07.10.2004