Content:

Dienstag
08.11.2011

Zwei der grössten Schweizer Publikumslieblinge der letzten zwei Jahrzehnte, Komödiantin Birgit Steinegger und Musiker DJ Bobo, tun sich für eine Serie von TV-Spots zusammen, die ab nächster Woche ein ganzes Jahr lang flächendeckend im Lokalfernsehen im Einzugsgebiet des Shoppi Tivoli ausgestrahlt werden (TeleZüri, Tele M1, Tele 1).

«Neulich bei Familie Bobo» ist Ausgangslage der Spots zu den Shoppingcenter-Kernthemen Fashion, Food, Kinder, Multimedia und Sport, die sich Shoppi-Tivoli-Projektleiter Frank Simonin zusammen mit Steinegger-Hausautor Markus Köbeli ausgedacht hat.

Und jedes Mal steht Mutter Bobo (Steinegger) hilflos vor Kleider- oder Küchenschrank und «Böbeli» weiss den Ratschlag, der sie glücklich macht: «Das find`sch alles im Shoppi Tivoli!»

Los gehts am 16. November mit den Saison-Spots zu Weihnachten, die die umsatzstärkste Shoppingsaison anheizen sollen. Shoppi-Tivoli-Präsident Thomas Kurer: «Bereits 2010, nach Umbau und Neueröffnung der Tivoli-Mall mit DJ Bobo als Markenbotschafter vor Ort, hatten wir ein super Weihnachtsgeschäft mit 12,6 Prozent Mehrumsatz im Vergleich zum Vorjahr. Und heuer wollen wir das nochmals toppen.»

Wie kann sich das Shoppi Tivoli nach dem 280 Millionen Franken teuren Umbau durch Stararchitekt Matteo Thun auch noch zwei Showstars leisten, die bekannterweise nicht billig sind? Durch kostengünstige Produktion, nicht im teuren Fernsehstudio, sondern im Shoppingcenter selbst. Kurer: «Was wir an Produktionskosten eingespart haben, ist in die beiden Stars investiert worden. Zudem sind uns diese, besonders Bobo als Aargauer, sehr entgegengekommen.»