Content:

Dienstag
27.09.2005

Microsoft hat der Schweizer Version des MSN-Portals einen neuen Look spendiert. «Schneller, einfacher und persönlicher: MSN hat seine Portalseite von Grund auf erneuert und konsequent den aktuellen Anwenderbedürfnissen und technischen Trends angepasst. Als einer der Pioniermärkte kommt auch die Schweiz in den Genuss des erweiterten Angebots von MSN», heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Was auf den ersten Blick auffällt, ist die reduzierte Zahl der Onlinewerbung auf der Site. «Gestützt auf Anwenderbefragungen hat MSN zusätzlich zur Neugestaltung die Zahl der auf www.msn.ch sichtbaren Werbung wesentlich reduziert. Lediglich eine - optimal platzierte - Werbefläche steht noch zur Verfügung. Durch ihre Position und Grösse (300 mal 250 Pixel) erhält sie eine deutlich höhere Aufmerksamkeit», liess Microsoft in der Mitteilung dazu wissen. Siehe auch: MSN meldet 100 000. MSN-Blogger in Deutschland