Content:

Freitag
15.05.2009

Vor rund vier Wochen ist das neue Schweizer Automobilportal Carlex gestartet. Neuartig an der Mechanik dieses Online-Portals sei nicht nur die themenübergreifende Verbindung der einzelnen Bereiche, sondern auch, dass die registrierten User für das Lesen der Inhalte mit attraktiven Sachpreisen belohnt würden, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

Carlex.ch verknüpft redaktionelle Inhalte zum Auto und zur Automobilwirtschaft mit einem kostenlosen Fahrzeugmarkt und einer Community für Automobilinteressierte und Fachleute. Das Portal ist frei von herkömmlicher Onlinewerbung. Werbung wird bei Carlex ausschliesslich in Form von Publireportagen platziert.

Redaktionell deckt Carlex Infos zur Automobilwirtschaft, Technik und Entwicklung, Ökologie, zu Design und Personalien ab. Aber auch Wortmeldungen zur Verkehrspolitik, zu Steuern und Abgaben sowie zum Strassenbau werden publiziert.

Entwickelt wurde Carlex.ch von der Firma Blue Lobster Communications Markus Mager, mit Sitz in Herrliberg.