Die Zürcher Digitalmarketingagentur Planetactive hat zusammen mit B&B Endemol für Migros das Kochportal M-Cooking entwickelt. Es soll den Benutzern auf anschauliche Weise zeigen, wie wenig Aufwand es braucht, um in kürzester Zeit ein abwechslungsreiches dreigängiges Menü auf den Tisch zu zaubern, schreibt Planetactive dazu in einer Mitteilung vom Montag. Hinzu kommt jede Woche ein neues Video, das die professionelle Zubereitung eines weiteren dreigängigen Menüs zum Nachkochen zeigt. Die gesamte Webseite ist in drei Sprachen verfügbar. Zu den Videos gibt es weiterführende Informationen in Form von zusätzlichem Video-Content, Bildern, Texten und Downloads. Registrierte User können in einem persönlichen Bereich diverse Funktionen nutzen, z. B. Menükommentare schreiben, Lieblingsmenüs merken, Einkaufszettel ausdrucken, oder Menüs weiterempfehlen.
Zentrales Element der Website ist der speziell für http://www.migros.ch/m-cooking entwickelte Video-Player. Der User hat die Möglichkeit, auf der Player-Oberfläche zwischen verschiedenen Inhalten (Menü-Video, Beilagen-Videos, Tipps & Tricks-Videos und Downloads) zu navigieren. Innerhalb der Videos lassen sich vordefinierte Indexpunkte ansteuern. So können beispielsweise im Menü-Video gezielt einzelne Gänge angesteuert werden oder zwischen Menü-Videos und Zusatz-Videos hin und her gesprungen werden. Dabei merkt sich der Player jeweils die Position im Video, wo der Wechsel erfolgt ist, und kann nach Ansehen weiterer Infos automatisch wieder zurückspringen.
Montag
16.07.2007