Content:

Dienstag
14.02.2012

Seit zwei Jahren wird die Frauenzeitschrift «Emotion» im Hamburger Eigenverlag Inspiring Network herausgegeben. Anlass für die Chefredaktion, die Leserinnen «mit neuer Optik und neuen Inhalten zu überraschen».

Die neue Bildsprache, die von der hauseigenen Art Directorin Dagmar Nothjung gestaltet worden ist, setze auf eine helle, emotionale Optik, moderne Schriften und grafische Elemente. «Auch das Cover strahlt in neuer Leuchtkraft und präsentiert die exklusiven Fotoshootings prominenter Frauen», teilte der Verlag am Dienstag mit. Der neue Look von «Emotion» solle «erwachsener, emotionaler, edler und damit spannender» wirken.

«Die persönliche Entwicklung ist eines der Kernthemen von `Emotion`. Zu einer neuen Lebensphase gehört auch ein neuer Auftritt», erklärte am Dienstag «Emotion»-Chefredaktorin Dorothee Röhrig. Jedoch gehe man einen wesentlichen Schritt weiter als die klassischen «Vorher-Nachher-Geschichten», indem das Styling die persönliche Lebenssituation der Leserin reflektiere.

Die Ausgabe 3/2012 erscheint am 15. Februar denn auch mit der zehnseitigen Make-over-Serie «Wendepunkt - mein neuer Look». Ausserdem setzt die Zeitschrift künftig verstärkt auf die Themenbereiche «Wohnen» und «Auto».

«Emotion» wurde 2006 vom Verlag Gruner + Jahr lanciert. Die Monatszeitschrift erscheint seit dem 10. Februar 2010 im Hamburger Eigenverlag Inspiring Network mit einer verkauften Auflage von 53 913 Exemplaren. In Deutschland beträgt der Verkaufspreis 4.80 Euro, in der Schweiz 9.50 Franken.