Content:

Mittwoch
13.07.2011

Frankreichs meistverkaufte wöchentliche Frauenzeitschrift «Femme Actuelle» erscheint ab der Ausgabe vom Mittwoch, 11. Juli, mit neuer Optik und Heftstruktur. Die Illustrierte ist neu in die fünf übergreifenden Themenblöcke «Actualité», «Mode-Beauté», «Santé-Psycho», «Maison-Cuisine» und «Agenda» gegliedert. Gleichzeitig zeichnet sich die aktualisierte «Femme Actuelle» gemäss dem Verlag Gruner + Jahr «durch eine überarbeitete Typografie, verbesserte Lesbarkeit und neue Farbcodes sowie ein modernes Logo» aus.

«Wir wollten mit dem neuen Look auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Leserinnen reagieren: Sie wünschten sich mehr Nähe und Expertise zu den Themen», sagte Chefredaktorin Isabelle Catélan zum Relaunch. Man habe mit «actu people», «société», «tendances style» und «bien-être, maison» gleich mehrere neue Rubriken eingeführt.

Die frisch aufgepeppte «Femme Actuelle» startet mit einer Auflage von1 360 000 Exemplaren. In den ersten Wochen nach Neulancierung wird die Zeitschrift zum Schnupperpreis von einem Euro verkauft. «Der Relaunch wird bis zum 15. August von einer gross angelegten Kampagne mit einem Volumen von insgesamt mehr als zwei Millionen Euro unterstützt», teilte der Verlag Gruner + Jahr am Dienstag mit.