Die TVG Touristik Verlagsgesellschaft lanciert ein neues Magazin, es heisst «Xtra-Travel». Die neue Publikation ist zweisprachig (D/E) und soll vorerst vierteljährlich, erstmals am 7. Mai, erscheinen. «Wir haben uns für Xtra-Travel entschieden, weil ein vergleichbares Magazin noch nicht existiert, es aber eine echte Nachfrage danach gibt», sagte Karin Sommer, Marketingverantwortliche der Publikationen «Schweizer Touristik», «ReiseBlick» und «X-Travel» - alle von der TVG Touristik Verlagsgesellschaft herausgegeben - dem Klein Report am Dienstag auf Anfrage.
Die Chefredaktion von «Xtra-Travel» übernimmt Inge Jucker, wie am Dienstagnachmittag nach einer Sitzung bekannt wurde. «Xtra-Travel» richtet sich an Geschäftsreisende und verantwortliche Geschäftsleute, die Meetings, Incentives, Kongresse, Events und Seminare organisieren und immer wieder Ideen suchen. «Unser Zielpublikum sind Veranstaltungs- und Kommunikationsmanager, Marketingverantwortliche, auch Leute aus der Werbung und der Hotellerie», so Sommer zum Klein Report.
Im Fokus der redaktionellen Recherche von Chefredaktorin Jucker und ihrem Freelance-Team stehen Veranstaltungsorte und ihr touristisches Umfeld. Dabei sollen Kongresshotels und Luxusresorts genauso eine Plattform erhalten wie Messeveranstalter, Kongresshäuser und Anbieter von Eventmöglichkeiten und Seminaren.
Dienstag
23.03.2004