Die neueste Ausgabe von «Handel Heute», Zeitschrift des Schweizer Detailhandels, wie sie im Untertitel heisst, erscheint mit einem neuen Layout und mit einem neuen inhaltlichen Konzept. In enger Zusammenarbeit mit der Berner Informationsagentur Pepper und der Benteli Hallwag Druck AG habe die Handel Heute Verlags AG in den vergangenen Monaten das Fachmagazin modernisiert, teilten die Beteiligten am Montagabend mit. Dazu sei erstmals ein durchgehendes Schrift- und Farbkonzept definiert worden. Diese und weitere grafische Elemente sollen der einfacheren Leserführung dienen.
Publizistisch habe «Handel Heute» eine neue Struktur mit fünf Hauptrubriken erhalten: «Unternehmen & Märkte» (Detailhandel-Themen im Brennpunkt, Portraits, Interviews, gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen und Trends), «Marketing & Management» (praxisorientierte Service-Themen zu Marketing, Werbung, Personalmanagement, Recht, Finanzen, Politik, Karriere, Managementmethoden), «Technologie & Logistik» (technologische und logistische Entwicklungen und Neuheiten, Internet-Trends, E-Commerce, E-Learning), «Panorama» (wirtschaftliche Branchen-Kurzmeldungen aus dem In- und Ausland, aktuelle Studien, personelle News) sowie «Neuheiten & Trends» (neue Produkte, Produkt-Innovationen, neue Dienstleistungen,
Service-Innovationen).
Ergänzt wird die sechs Mal jährlich in einer Auflage von rund 35'000 Exemplaren erscheinende Branchen-Zeitschrift durch den Internet-Auftritt unter http://www.handel-heute.ch, wo neben dem vollständigen Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe jeweils einzelne Artikel zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.
Montag
19.02.2007