Content:

Dienstag
06.06.2006

In Knies Kinderzoo Rapperswil haben am Pfingstsamstag Familien mit ihren Kindern einen spielerischen Erlebnispfad rund um die Multiple Sklerose durchlaufen. Dabei lernten sie die Symptome dieser lebenslangen Krankheit kennen. In der Schweiz sind rund 10 000 Menschen von dieser Krankheit betroffen. Wer den MS-Erlebnispfad absolvierte, erhielt ein Exemplar des neuen Kinderbuchs «BENJAMIN - Meine Mama ist besonderS».

Die Ex-Miss Schweiz Patricia Fässler las aus dem Kinderbuch vor. Der Anlass wurde von der Schering (Schweiz) AG zugunsten der Schweizerischen Multiple-Sklerose-Gesellschaft durchgeführt. Ziel war es, die breite Bevölkerung für die Krankheit Multiple Sklerose zu sensibilisieren.

Daniel Baumgartner, Geschäftsführer von Schering (Schweiz) AG, sagte bei der Checkübergabe zugunsten des Projekts «MS InfolineSpezial für Kinder und Familien»: «Als Pionier der modernen Multiple-Sklerose-Therapie setzt Schering auch mit dem Kinderbuch Benjamin neue Standards: Der kleine Benjamin will allen betroffenen Kindern helfen, die Krankheit von Mami oder Papi besser bewältigen zu können.» Vera Rentsch, Direktorin der MS-Gesellschaft, unterstrich in ihrem Dank: «Angehörige von MS-Betroffenen, insbesondere Kinder und Jugendliche, sind auf Unterstützung in schwierigen Situationen angewiesen. Mit dem Erlös aus dem Benjamin-Kinderevent finanziert die Schweizerische Multiple-Sklerose-Gesellschaft ihre MS-InfolineSpezial für Kinder und Familien.» Das Spendenkonto PC 80-8274-9 mit dem Vermerk «MS-InfolineSpezial für Kinder und Familien» ist bis Ende Jahr offen.

«BENJAMIN - Meine Mama ist besonderS» kann über www.ms-diagnose.ch zum Vorzugspreis von sechs Franken bestellt werden. Der gesamte Verkaufserlös geht an das neue Kinderprojekt der Schweizerischen Multiple-Sklerose-Gesellschaft «MS-InfolineSpezial für Kinder und Familien».