Der Krienser Verlag, Herausgeber des Schweizer Gastroführers «guide-bleu.ch», plant, zu Beginn des Jahres 2007 ein Gastronomie-Magazin für Konsumenten herauszugeben. Mit einer Startauflage von 20 000 Exemplaren sollen Konsumenten angesprochen werden, welche die Qualität und Spezialität der Schweizer Gastronomie schätzen. Dabei geht es keineswegs nur um die Leistungen der Spitzenköche, sondern vielmehr auch um das Qualitätsbewusstsein schweizerischer Produkte und ihrer Präsentation im Restaurant.
Mit vorerst vier Ausgaben pro Jahr werden saisonale und regionale Schwerpunkte in grosszügiger Darstellung präsentiert. Mit dem geplanten Magazin will der Herausgeber die Philosophie seines Gastro-Führers «guide-bleu.ch» unterstreichen: gute Küche mit regionalen Produkten in schönen Restaurants von freundlichem Servicepersonal zu fairen Preisen. Derzeit wird an einer Nullnummer gearbeitet, die Ende September erscheint. Sie befasst sich mit der Region Lago Maggiore (Tessin), dem Wallis und dem Berner Oberland.
Mittwoch
16.08.2006