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Mittwoch
02.08.2006

«EuroSoccer» heisst das neue Fussball-Magazin der Schweiz. Erstmals wird das Hochglanzmagazin am 1. September erscheinen, rechtzeitig zu Beginn der Euro-2008-Qualifikation. Vom Start weg will sich «EuroSoccer» zum auflagenstärksten Fussball-Magazin der Schweiz entwickeln: «Wir wollen mit einer Auflage von 50 000 Exemplaren starten», so Ulrich Kühne-Hellmessen, geschäftsführender Chefredaktor vom Sportverlag Europa, der das Magazin im Auftrag der EuroSoccer AG realisieren wird, wie Silvia Landolt vom Sportverlag Europa dem Klein Report am Mittwoch mitteilte.

Der neuen Gesellschaft ist es dabei gelungen, grosse Kooperationspartner zu gewinnen. So wird das Magazin in jeder Coop-Filiale zu kaufen sein. Selbstverständlich werden auch die Kioske bestückt. Der Verkaufspreis für dieses hochwertige Magazin (84 Seiten) liegt bei günstigen 5 Franken, das Jahres-Abo ist für 50 Franken (12 Ausgaben) erhältlich. «EuroSoccer» kooperiert im Internet mit Marktführern, wo die User zum Beispiel gegen hohe Sportprominenz wie Bayern-Manager Uli Hoeness, Tranquillo Barnetta, WM-Torschützenkönig Miro Klose, Luzern-Trainer Ciri Sforza oder Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi antreten können.

«Unser Zielpublikum», so Projektleiter Hans-Jörg Gasser, der vom «Blick» zum Sportverlag-Team gestossen ist, «sind alle Fussball-Interessierten von 8 bis 80 Jahren. Wir wollen für jeden etwas bieten und jedem das Gefühl geben: Hey, das finde ich geil». Die Messlatte liege hoch, der Ehrgeiz des jungen und kleinen Teams sei als ebenso hoch angesagt. Erst am 26. Juni fiel der Entscheid, das Magazin zu lancieren. Binnen acht Wochen will das ehrgeizige Team nicht nur das grösste, sondern auch das «beste» Fussball-Magazin der Schweiz auf den Markt bringen, heisst es in der Mitteilung des Sportverlages.