Die Schweizer Plakatgesellschaft APG hat am Donnerstag eine Neuigkeit unter dem Namen Highwaystar F12 angekündigt, die ab dem Buchungsfenster 2007-1 zur Verfügung steht. Es handelt sich um drei Quadratmeter grosse Breitformatflächen im Umfeld von hochfrequentierten Autobahnzugängen und -ausfahrten. Sämtliche Flächen werden einen Blickwinkel von 45 bis 90 Grad zum Betrachter aufweisen oder sich im Stau- respektive Kreuzungsbereich befinden. Der Start erfolgt in den Kantonen Zürich und Basel, wo je zwei Netze zu 26 Plakatflächen im Angebot stehen werden, sowie im Tessin mit einem Netz à 13 Flächen. Auch in weiteren Kantonen will die APG in naher Zukunft neue F12-Highwaystar-Flächen anbieten können. Alle Neuerungen und die wichtigsten Eckpunkte sind in der Übersicht Plakat News 2007-1 zusammengefasst, die als pdf-File unter http://www.apg.ch/publikationen heruntergeladen werden kann.
Gleichzeitig hat die APG eine Anpassung der Preise an die allgemeine Teuerung bekannt gegeben. Auf den Flächen der Formate F200, F200L, F200LR, F12 und F12L werde die Teuerung von durchschnittlich 1,5 Prozent ausgeglichen. Dies gelte für alle Standortmerkmale und sowohl für kurz- als auch für langfristige Verträge. Der Preis für das Format F4 werde um 10 Rappen pro Fläche und Tag angepasst. Die Preise für das Grossformat werden nicht erhöht.
Donnerstag
31.08.2006