Der vor knapp zwei Jahren als «Blick»-Chefredaktor zurückgetretene Werner De Schepper (43) darf sich neu stellvertretender Chefredaktor und Blattmacher für den Aargau-Bund und die Regionalbunde der «Aargauer Zeitung/Mittelland-Zeitung» bezeichnen. Dies habe der Verwaltungsrat der AZ Medien AG beschlossen, teilte das Aargauer Unternehmen am Donnerstag mit. «Scheppi» werde am 15. Februar die Nachfolge von Balz Bruder (41) antreten, der eine neue Herausforderung angenommen habe, heisst es in der Mitteilung.
Damit erhält die «Aargauer Zeitung/Mittelland-Zeitung» unter dem neuen Chefredaktor Christian Dorer (33), der ab 1. Februar amtiert, wieder einen zweiten Stellvertreter neben Philipp Mäder (34). Dieser wird ab 1. März anstelle von Urs Helbling (47) für den Mantelteil zuständig sein. «Die beiden Stellvertreter sind einander gleichgestellt und unterstehen dem Chefredaktor», präzisierte AZ-Medien-Sprecherin Eva Keller gegenüber dem Klein Report. Noch zu regeln sei die Nachfolge von Balz Bruder als Chef Aargauer Politik, teilte sie weiter mit.
Werner De Schepper ist bereits seit 1. September 2008 als Coach für die Regionalressorts der «Aargauer Zeitung» im Einsatz und leitet das Projekt «Relaunch Regionalausgaben». Er behält sein Mandat als Lehrbeauftragter der Universität Neuenburg (Master en journalisme). - Siehe auch: Werner de Schepper ist Regionalsplit-Chef bei der «Aargauer Zeitung»
Donnerstag
22.01.2009