Beim Schweizer Cupfinal am Ostermontag, 12. April, feiert ein neuer TV-Spot des Malzgetränks Ovomaltine Premiere vor 30 000 Zuschauern: Er wird vor Spielbeginn auf der Grossleinwand des Basler St.-Jakob-Parks erstmals gesendet. Am Abend folgt dann auf allen drei Fernsehsendern von SF DRS die Erstausstrahlung des Spots, dem eine zweiminütige «Making of...»-Version vorausgeht.
Das Schweizer Fernsehen steckte noch in den Kinderschuhen, als die Wander AG als eine der ersten Firmen in der Schweiz bereits einen Ovomaltine-Werbespot - damals noch auf 16-mm-Film - platzierte. Bereits 1967 erkannten die damaligen Marketing-Verantwortlichen die Werbewirksamkeit des neuen Mediums. TV-Spots waren es denn auch, die das Image der Ovomaltine nachhaltig prägten und sich mit eingängigen Slogans in den Köpfen der Konsumenten festmachten.
Mittwoch
07.04.2004