Content:

Mittwoch
18.05.2005

Publicitas Webservices und Publimedia Webadvertising haben am Mittwoch die Lancierung des neuen «Online-Media-Planer 2005» bekannt gegeben. Der «Online-Media-Planer» richtet sich gemäss Medienmitteilung in erster Linie an all jene, die sich schnell einen Überblick über den Kommunikationskanal Internet sowie Mobile-, E-Mail-Marketing und Crossmedia verschaffen möchten. Das Schwergewicht liege aber im Bereich Online-Werbung, und daher sei er in erster Linie ein Hilfsmittel für die Mediaplaner. Auf über 70 Seiten werden Basisinformationen zum Schweizer Werbemarkt, buchbare Standard- und Sonderwerbeformate, relevante Online-Erhebungsmethoden sowie wichtige Fachbegriffe aus der Mobile-/E-Mail-Marketing- und Crossmedia-Welt übersichtlich und klar dargestellt.

Im Zentrum des «Online-Media-Planers» stehen die detaillierten Mediadaten von etwa 130 werberelevanten Websites aus der Deutsch-, Westschweiz und dem Tessin. Für die Auswahl der Sites in der Deutschschweiz sind die Daten aus dem MA Comis Online-Planer (ein Planungstool, welches in Zusammenarbeit mit der Wemf erstellt wurde) übernommen worden. Aus der Westschweiz und dem Tessin sind die repräsentativsten Websites gewählt worden. Die erste Ausgabe des «Online-Media-Planers» ist in deutscher Sprache erhältlich und wird erstmals an der Orbit/iEx in Messe Basel (Halle 2.1/Stand L50) abgegeben. Er kann auch bei Publimedia Webadvertising, Tel. 044 257 88 88, contact@webadvertising.ch oder bei Publicitas Webservices, Tel. 044 257 87 00, contact@p-webservices.ch oder direkt bei der Publicitas-Generaldirektion, Frau Pia Luedi, Tel. 021 317 76 66, pluedi@publicitas.ch, bezogen werden.