Die Zürcher Kommunikationsagentur «Rhomberg Mari Schmid Partners» hat sich in Lemongrass Communications umgetauft. Auslöser für den Schritt war der Zuzug von Christian Pfister, zuletzt Kommunikationschef der Winterthur Group, als neuem Partner. Die Agentur bezeichnet in ihrer Mitteilung vom Freitag folgende Bereiche als ihre Spezialgebiete: Corporate Communications, Transaktions- und Finanzkommunikation, Litigation & Crisis PR, Sponsoring- und Event-PR, Publikationen und Ghostwriting, Reputationsmanagement sowie Coaching.
Die vier Partner von Lemongrass Communications schreiben in ihrer Mitteilung, dass sie mit komplementärem Profil und Background neben einem ausgewiesenen Track Record in allen Disziplinen der Kommunikation über eigene Management-Erfahrung aus Unternehmen und als Unternehmer verfügen. Sie bieten schweizerischen und internationalen Firmen, Organisationen und Einzelpersonen in alltäglichen und aussergewöhnlichen Situationen professionelle Kommunikationsberatung und -umsetzung an. Sie geben an, über ein ausgezeichnetes Wirtschafts- und Medien-Netzwerk zu verfügen sowie auf Fachleute im In- und Ausland zurückgreifen zu können.
Der neue Partner Christian Pfister ist 47 Jahre alt, lic. phil I, und hat nach einer Lehre auf dem zweiten Bildungsweg Deutsche und Lateinamerikanische Literatur studiert. Er war von 2002 bis Ende 2006 als Head of Communications für die Winterthur Group tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Kommunikationsfunktionen unter anderem für die Credit Suisse und ABB sowie als Journalist für den «Beobachter». Seine Beratungsschwerpunkte sind: Reputationsmanagement, Finanzmarkt-Transaktionen, Coaching, Medien und integrierte Kommunikation.
Samstag
14.04.2007