Per 1. August 2008 hat Marc-André Pradervand (46) die Stelle als Leiter Marketing von World Vision Schweiz angetreten. Er ist in Amerika und in der Schweiz als Sohn einer Deutschen und eines Romands aufgewachsen. Er spricht drei Sprachen fliessend (Deutsch, Englisch und Französisch) und kennt die Mentalitäten der verschiedenen Kulturen aus erster Hand. Marc-André Pradervand hat bereits in verschiedensten Branchen und Bereichen gearbeitet und sich so wertvolle Kenntnisse angeeignet. «Ich bin vielseitig interessiert, deshalb bin ich nie einer strikten Karrierenplanung gefolgt», sagt Marc-André Pradervand.
Nach dem Wirtschaftsinformatikstudium mit Schwerpunkt Marketing und Organisation hat sich Marc-André Pradervand vorerst in Informatikprojekten bewiesen, bevor er in die Beratung wechselte und schliesslich 2006 definitiv im Bereich Marketing Fuss fasste. Marc-André Pradervand ist verheiratet, hat drei Töchter und lebt im Zürcher Unterland. Er ist der Nachfolger von George Kistler, der nach sieben Jahren eine neue Herausforderung angenommen hat.
Montag
01.09.2008