Der 40-jährige Franzose Gilles Lunzenfichter ist per sofort Novell-Marketing-Director für die Schweiz und die Region Mediterranea und somit für die Belange der Schweiz als auch für die Länder Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien und Israel verantwortlich. «Ich freue mich sehr darauf, in meiner Region und insbesondere der Schweiz das Marketing der Nummer 1 im Linux-Infrastruktur-Markt lenken zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Allianz- und Channel-Partnern wird dabei ein sehr wichtige Rolle spielen», sagte Lunzenfichter zu seiner neuen Aufgabe.
Gilles Lunzenfichter stiess im Mai 2003 als EMEA-Marketing-Director für Secure Identity Management zu Novell. Der Marketingprofi kann auf eine langjährige Karriere in der IT-Industrie zurückblicken: Nach Abschluss eines Betriebswirtschaftsstudiums an der Ecole Supérieure de Commerce de Paris begann Lunzenfichter seine berufliche Laufbahn bei Olivetti im Verkauf. Danach war er neun Jahre bei Oracle in Frankreich und der Schweiz tätig, zuletzt als Product Manager für die Internet-Plattform bei der Oracle (Schweiz) GmbH in Baden. Vor seiner Anstellung bei Novell war der zweifache Vater bei Business Objects als Marketing Director Schweiz, später in der selben Funktion für Deutschland tätig.
Donnerstag
17.02.2005