Matthias Schneider (37) hat per 1. Oktober 2008 die Funktion Public Affairs & Communications Manager bei Coca-Cola Schweiz übernommen. Er ist Nachfolger von Pia Lehmann, die das Unternehmen Ende September nach zehn Jahren verlassen hatte, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Matthias Schneider verantwortet neben der Unternehmenskommunikation die Bereiche Corporate Identity, Public Affairs und Brand PR. Zuvor war er Stv. Leiter Standortmarketing Euro 2008, einem Projekt des Bundes, das die Schweiz als Gastgeberland der Fussball-Europameisterschaft in seiner Facettenvielfalt präsentierte. Hier war er verantwortlich für die Medien- und Kommunikationsinitiativen im Rahmen der Kampagne «Schweiz. Entdecke das Plus». Weitere Berufserfahrungen sammelte er bei IMG Schweiz, Credit Suisse und Feldschlösschen.
Matthias Schneider absolvierte den Executive Master in Communications Management (Exec. MScom) an der Università della Svizzera Italiana und der UCLA, Los Angeles. Er ist Schweizer, Vater von zwei Töchtern und lebt bei Zürich.
Freitag
31.10.2008