Die Outdoor-Verkaufskette Mammut Sports Group präsentiert sich rechtzeitig zum Erscheinen der neuen Winterkollektion mit einem neuen Online-Auftritt. Die drei Marken Mammut, Raichle und Toko erhalten je eine Webseite. Im Zentrum stehe die Produkte-Präsentation, ergänzt mit neuen Features und Informationen rund um das alpine Sporterlebnis, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Die drei Websites wurden von der Zürcher Agentur Unic entwickelt. Ihr Aufbau ist identisch, aber jede Marke soll durch das neue Design mit grossen Hintergrundbildern und markenspezifischen Farben ihren eigenen unverwechselbaren Auftritt erhalten.
Über verschiedene Zugänge wie strukturierte Navigation, Anwendungsgebiete oder Produktfilter soll der Benutzer innerhalb des breiten Sortiments schnell und gezielt zum gesuchten Produkt finden. Per Drag-&-Drop-Funktion kann die gewünschte Ausrüstung zusammengestellt werden. Ein Produktvergleich soll bei der Entscheidungsfindung unterstützen, den nächsten Mammut-, Raichle-, oder Toko-Händler findet man über die Händlersuche via Google Maps. Ergänzt werden die Seiten mit Hintergrundinformationen zu den Produkten, ihrer richtigen Anwendung, den gesponserten Athleten, aktuellen Events und Kampagnen sowie Informationen zum Unternehmen. Neu sind die Seiten auch auf Französisch übersetzt.
Dienstag
23.09.2008