Thomas Truttmann wurde von McDonalds Europe auf Anfang Oktober zum Head of Sports Sponsorship & Marketing berufen. Der 39-Jährige nimmt diese Aufgaben in den Bereichen Strategieentwicklung, Management und Evaluation der Sports Sponsorship-Programme von McDonalds Europe zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion bei McDonalds Schweiz auf. Hier führt er seit sechs Jahren die Marketing- und Kommunikationsabteilung, die rund 10 Mitarbeiter umfasst.
«Thomas Truttmann hat mit dem vielfältigen Aktivierungsprogamm von McDonalds Schweiz im Rahmen der UEFA-Fussball-Europameisterschaft 2008 sein hohes Verständnis für das Sportsponsoring und seine Leidenschaft für den Sport beeindruckend unter Beweis gestellt», sagte am Dienstag Pierre Woreczek, Senior Vice President Brand & Strategy von McDonalds Europe. Truttmann sei daher die ideale Besetzung für diese Position.
Mario Federico, Managing Director von McDonalds Schweiz, erklärte: «Wir sind stolz, dass sich ein Mitglied unseres Schweizer Managementteams für diese Aufgabe qualifiziert hat.» Zudem sei man froh, auch zukünftig in der Schweiz auf das strategische Wissen und die Kreativität von Thomas Truttmann zählen zu können.
In den nächsten zwei Jahren stehen bei McDonalds die Vorbereitung und Begleitung von mehreren grossen Sportevents in Europa an: die Olympischen Spiele 2012 in London sowie die UEFA-Fussball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Thomas Truttmann ist für die Entwicklung der Strategie von McDonalds Europe für diese Sport-Highlights sowie deren Aktivierung und Evaluation verantwortlich.
Dienstag
26.10.2010