Oliver Arnoczky übernimmt neu die Geschäftsführung der Kommunikations- und Internetagentur Update AG in Zürich. Der 38-jährige ausgebildete Journalist und Verlagsmanager ist bereits seit 1997 im Unternehmen tätig, war aber zwischendurch als Redaktor und Chef Internet beim Wirtschaftsmagazin «Bilanz» und in derselben Position bei «Cash», wie die Agentur am Donnerstag bekannt gab.
Der bisherige Geschäftsführer und Agenturgründer Hans Ott wird sich neu in der Rolle als Verwaltungsratspräsident um strategische Belange kümmern sowie weiterhin Beratungsmandate wahrnehmen. Die Update AG beschäftigt 16 Mitarbeiter. Im Jahre 2007 konnte die Agentur neue Kunden gewinnen und Projekte lancieren: Das Jubiläumsprojekt der Kantonalbanken wurde von der Update betreut und die Dream-Aktion mit Wettbewerb gestartet. Für die Münsiger Firma USM U. Schärer Söhne AG, bekannt für ihre Möbelbausysteme, wurde der fünfsprachige Internetauftritt auf Basis des CMS WebEdition technisch neu aufgebaut. Ein weiterer Ausbau der Website ist in Arbeit.
Das Open-Source-CMS Typo3 wurde für das Redesign der Website der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz eingesetzt. Die Update AG hat hier die gesamte technische Realisierung der neuen Plattform und der dazugehörenden Applikationen für die SP übernommen. Weitere Projekte von Update sind: Redesign für die Schweizer Fachzeitung für Touristik, Travel Inside; Neuauftritt für das Abo-Portal des Verbands Schweizer Presse; Redesign der Website der Wemf AG für Werbemedienforschung; Neuauftritt für das Schweizer Online-Magazin für Anlagefonds.
Donnerstag
03.05.2007