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Samstag
28.02.2009

Der Wirtschaftsverband der Schweizer ICT-Anbieter, Swico, hat der Zürcher Agentur Prime Communications den Auftrag zur Entwicklung eines neuen Gesamtauftritts anvertraut, wie die Agentur am Freitag mitteilte. Der Swico vertritt die Interessen von über 400 Anbietern aus den Bereichen Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik sowie Consumer Electronics. Seine Mitglieder weisen in der Schweiz zusammen mehr als 34 000 Beschäftigte und einen Umsatz von über 19 Milliarden Franken aus. Dennoch ist «der Wirtschaftsverband für die digitale Schweiz» in der Öffentlichkeit kaum bekannt. Um dies zu ändern, hat der Swico unter der Leitung des neuen Präsidenten Andreas Knöpfli beschlossen, den Gesamtauftritt und die Positionierung des Verbandes von Grund auf zu überarbeiten.

Den Zuschlag für Konzeption und Realisation des neuen Auftritts hat die auf Marken- und Unternehmenskommunikation spezialisierte Agentur Prime erhalten. Prime beschäftigt 30 Fachleute aus Public Relations, Corporate Publishing, Werbung und Brand Identity. Seit der Gründung vor über zehn Jahren setzt Prime mit Erfolg auf einen interdisziplinären Ansatz für kundenspezifische Kommunikationslösungen.