Die Monatszeitschrift «Neueideen» für Einfamilienhausbewohner soll zwar erst im Juni erstmals erscheinen, aber der Inserateraum der Nummer 1 ist bereits ausgebucht. «Wir sind an der Kapazitätsgrenze für Anzeigen in unserer Startausgabe vom 1. Juni 2007 angelangt. Wir haben deshalb Ende dieser Woche die erste Ausgabe abgeschlossen», heisst es in einem Brief des Verlags an die Kunden. Auch die drei weiteren Ausgaben des laufenden Jahres seien zu 60 Prozent verkauft, gab Geschäftsführer Rehné Herzig am Freitag gegenüber dem Klein Report bekannt. «Und ich habe sogar schon Reservationen für 2008.» Dabei betonte er, dass der offizielle Anzeigentarif (30 000 Franken je Seite mit einem Einführungsrabatt von 10 Prozent) durchwegs eingehalten werde. «Es ist ein fliegender Start», freute er sich mächtig über den Erfolg der Zeitschrift, die an 720 000 Adressen gehen soll. - Siehe auch: «Neueideen» geht auf Inseratejagd und «Neue Ideen» mit neuem Chefredaktor und Anzeigenleiter
Freitag
20.04.2007