Content:

Montag
30.01.2006

Die «Neue Zürcher Zeitung» startet ein Programm unter dem Namen Media Views, mit dem die Erfahrungen renommierter Media-Fachleute dem Nachwuchs nutzbar gemacht werden sollen. Unter dem Stichwort soll alljährlich ein fünftägiger Workshop für Mediaplanerinnen und -planer mit zwei bis fünf Jahren Berufserfahrung durchgeführt werden, teilte die Marketing-Abteilung der NZZ am Montagabend mit. Erstmals soll das Ereignis ab dem 17. März stattfinden, und zwar in drei Einheiten, zwei davon im Panorama Resort in Feusisberg SZ.

Teilnehmen kann, wer von seinem Chef in einer der 18 Deutschschweizer Agenturen ausgewählt worden ist. Als Referenten kündet die NZZ unter anderen Wolfgang J. Koschnick (Fachautor), Petra Kruse (Geschäftsführerin Pilot Media München), Beat Mühlemann (Leiter Marketing und Kommunikation des Migros-Genossenschafts-Bundes) an. Sie sollen zu den Themen Mediastrategie, internationale Trends und Innovationen referieren. Media Views ist jährlich geplant und soll «einen nachhaltigen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität der Mediabranche leisten», formuliert es die NZZ.