Die Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» präsentiert sich im Internet seit dieser Woche mit einem neuen Auftritt. Neu sind unter anderem das Design und das Gratisarchiv www.letempsarchives.ch, welches sämtliche Artikel von «Le Temps» seit 1998 und des «Journal de Genève» anbietet.
Zudem heisst es in der Mitteilung, welche am Donnerstag von der Publicitas gestreut wurde, dass die gesamte Redaktion ab sofort sowohl für die Online- als auch für die Print-Ausgabe zuständig sei. Damit werde die Reaktionsfähigkeit erhöht und die Aktualität der Nachrichten garantiert. Täglich ab 7 Uhr wird die Seite mit den News aus der Nacht ergänzt und den ganzen Tag über aktualisiert. Das bedeute, dass die Abonnenten der Print-Ausgabe künftig bereits um 23 Uhr die Ausgabe des folgenden Tages ansehen können.
Neue Formate (Multimedia), weitere Themenbereiche (Lifestyle, Wissenschaft, Umwelt) und zusätzliche externe Informationsquellen (AFP-Videos, France24, lequipe.fr) ergänzen das Portal. Eine zusätzliche Finanzplattform versorgt die Nutzer mit Handelsinformationen zu Investmentfonds und mit aktuellen Finanzmarktnachrichten.
Donnerstag
29.01.2009