Die Multimedia-Designer Christoph Dubach und Marc Rinderknecht haben in Zürich ihre eigene Webagentur gegründet. Unter dem Namen Codama wollen sie das Spektrum von Beratung, Konzeption, Design und Programmierung von interaktiven Medien wie Websites, Online-Promotionen, Mini-Games, Screensaver und Banner abdecken, schreiben sie in einer Mitteilung vom Montag.
Bereits betreue die neue Agentur dank langjähriger Erfahrung der Gründer «eine stattliche Anzahl renommierter nationaler und internationaler Kunden», heisst es weiter in dieser Mitteilung. Derzeit sei das Duo mit der Realisation von Projekten für die «Neue Zürcher Zeitung», die ADC/BSW-Kreativschule, den Taschenhersteller Freitag sowie die Modelabels Vitamin A und Komarov in Los Angeles beschäftigt. Ausserdem sei Codama als Umsetzungspartner für verschiedene Kommunikationsagenturen tätig.
Die heute 34-jährigen Jugendfreunde haben während ihrer Teenagerzeit gemeinsam das Untergrund-Skateboard-Magazin «The Radical Vegetables» herausgegeben. Als Marc Rinderknecht seinen Job bei Jung von Matt/Limmat aufgab, um nach einer Weltreise seine Ein-Mann-Agentur Kobebeef zu starten, wurde Christoph Dubach dort sein Nachfolger. Nach drei Jahren in der Agentur an der Wolfbachstrasse gönnte sich dieser vor dem Start von Codama eine Kreativpause als Rockmusiker.
Montag
02.06.2008