Drei Viertel der neu eingeführten Formate im Herbst sind Flops. Dies ergibt eine Sonderauswertung von Zenith More Media, wie Horizont.de am Freitag berichtet. Dabei ist das Genre der Dokusoaps besonders hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zentith More Media führt den Misserfolg auf einen «Reality Overload» bei den Zuschauern zurück. Aber auch neue Comedy-Formate brachten den Sendern nicht den erhofften Erfolg.
Bei RTL floppten acht von neun Neustarts, bei Pro Sieben drei von vier. Die Herbstprogramme von Kabel 1, RTL 2 und Vox sind ebenfalls auf wenig Zuspruch gestossen. Sat.1 konnte allerdings vier von sieben Formaten erfolgreich starten und erzielt damit die niedrigste Floprate. Als Flop sieht Zenith More Media Formate an, deren Marktanteil unterhalb des Senderschnitts in der Zeitzone liegt. - Mehr dazu: Helmut Thoma: TV-Publikum will «heile Welt» sehen
Freitag
05.11.2004