Die Berner Crossmedia-Kommunikationsagentur Maxomedia hat für die Schweizerische Post einen neuen Internetauftritt für die Mitarbeitenden gestaltet. Die Post will auf diesem Weg firmenintern Veränderungen in der Markenstruktur kommunizieren. Dies entspricht dem Claim «Zusammen eine starke Post», teilte Maxomedia am Dienstag mit. Die Microsite zeigt Videos von Angestellten und Chefs der Post, verweist auf Meilensteine in der Firmengeschichte des gelben Riesen und enthält einen Wettbewerb für das Personal. Dabei gewinnt das grösste und stärkste Team eine Städtereise nach Wahl. Die Mitarbeitenden können innerhalb der Online Community http://www.post.ch/starkepost sogenannte «starke Teams» gründen oder bereits bestehenden beitreten.
Als begleitende Massnahmen der Kampagne hat die Post ein Mailing an alle Mitarbeitenden versandt und einen umfangreicher Hintergrundbericht in der Mitarbeiter-Zeitung publiziert. Lehrlinge auf interner Tour machten die Neuerung bekannt, und Infoplakate am schwarzen Brett sowie News im Post-Intranet informierten über die neue Microsite.
Dienstag
30.09.2008