Content:

Dienstag
03.04.2012

Tamedia hat seine Druckzentren umbenannt. Neu heissen diese «Druckzentrum Bern», «Centre d`Impression Lausanne» und «Druckzentrum Zürich». Mit den einheitlich aufgebauten Bildmarken will das Zürcher Medienunternehmen die Zusammengehörigkeit der drei Zeitungsdruckzentren und deren regionale Verankerung in den Regionen Bern, Romandie und Zürich verdeutlichen.

Damit die Kunden die neuen Logos der Druckzentren wiedererkennen, wurden einzelne bisherige Elemente übernommen. Neu werden die Namen allerdings durch den Zusatz «Ein Unternehmen von Tamedia» ergänzt.

Seit Ende 2011 werden die drei Druckzentren jeweils von einem Geschäftsleiter geführt, der für den Verkauf in der jeweiligen Region verantwortlich ist. Den Standort in Bern leitet Bernhard Köhli, denjenigen in Lausanne Gérald Lechault und für das Druckzentrum Zürich ist Jürg Mosimann tätig. Die drei Geschäftsleiter sind Andreas Schaffner, dem Leiter Verlagsservices, unterstellt. Schaffner arbeitet neu in Bern und wird dort Mitglied der Unternehmensleitung.