Content:

Dienstag
21.06.2005

Per Mitte August, «termingerecht zur Erlebniswoche des Flughafens Zürich», wie die Vermarkterin Publimag in einem am Dienstag verbreiteten Communiqué schreibt, soll «Air» erstmals erscheinen, ein viermal jährlich geplantes «Travel Liftestyle Magazine». Herausgeberin ist die Flughafen Zürich AG (Unique). Themenschwerpunkte sind Reisen (40%), Mode und Accessoires (20%), Technologie- und Designtrends (20%), Topevents (10%) und Kulinarisches (10%), heisst es in den Mediaunterlagen. Es sei «das einzige Schweizer Magazin, welches Reisen elegant mit Lifestyle verbindet und Themen rund ums Reisen und Freizeit einem kaufkräftigen Publikum in einem modernen und passenden Format näher bringt», ist da weiter zu lesen. Das Heft soll für Besucher und Angestellte des Airports gratis sein und an zentralen Stellen des Flughafens aufliegen. Die Redaktion betreut die Zürcher Andes Publishing, die bereits das zweimonatlich erscheinende englischsprachige Schweizer Magazin «Cream» betreut. Für dieses vor allem in Buchhandlungen aufliegende Heft sind die Fluggesellschaften Delta und Swiss sowie die Kiosk AG offizielle Vetriebspartner.