Content:

Mittwoch
07.07.2010

Die auf Öffentlichkeitsarbeit und Consumer Relations spezialisierte Zürcher Agentur PRfact baut ihren Kundenstamm weiter aus. Sie konnte in den letzten zwei Monaten drei «namhafte» Neuzugänge verzeichnen, wie PRfact am Mittwoch mitteilte.

Seit Mai ist PRfact für die Öffentlichkeitsarbeit des französischen Möbelherstellers Ligne Roset in der Schweiz zuständig. Dazu gehört die Medienarbeit für die aktuellen Kollektionen, die Messen und das 150-jährige Jubiläum.
Ebenfalls seit Mai unterstützt PRfact zudem die Marke Camel mit PR- und Social-Media-Massnahmen für unterschiedliche Projekte. Dazu gehörten bisher unter anderem die Urban-Art-Plakataktionen
 in Zürich und Luzern. Dabei liess Camel im Mai in den beiden Städten von Künstlern öffentliche Plakatwände gestalten. PRfact unterstützte die Plakataktion mit klassischer Medienarbeit wie Pressemitteilungen, Medienkooperationen, einem Urban Art Walk für Journalisten sowie Social-Media-Aktivitäten.

Seit Juni 2010 unterstützt PRfact die Kommunikationsarbeit des Markenbekleidungsfachgeschäfts Companys in den Bereichen Social Media und PR für den Webshop sowie die bevorstehende Lancierung der iPhone-Applikation.
Ferner gab PRfact bekannt, dass Laura Meng ab Juli 2010 als Junior Consultant angestellt sein wird. Sie ist bereits seit Anfang Jahr als Assistentin in der Agentur tätig und übernimmt nun zusätzliche Verantwortung. Meng hat im Herbst 09 ihr Journalismus- und Organisationskommunikationsstudium an der ZHAW abgeschlossen. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bereits vor und während des Studiums in einer Kommunikationsagentur sowie bei Radio und Fernsehen.