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Mittwoch
29.08.2007

Die aus der bisherigen «Hotel + Tourismus Revue» hervorgegangene «Hotel Revue» vom Schweizer Hotellerieverband Hotelleriesuisse ist am Mittwoch erstmals in einer Auflage von 18 000 Exemplaren erschienen. Die Schweizer Fachzeitung für Tourismus habe ein rundum überarbeitetes Konzept und einen modernen Auftritt erhalten, teilte der Verband mit. Als Verleger der neuen «Hotel Revue» verfolgt er publizistisch hohe Ziele, schreibt der Verband: Er wolle «mit kritischer und mutiger Berichterstattung das Branchen-Image stärken und die Themenführerschaft für die Schweizer Hotellerie und den Tourismus erlangen».

Wöchentlich will das Blatt in vier Bünden - zu denen auch das Cahier français gehört - fundiert, unabhängig und umfassend über alles informieren, was Hotellerie und Tourismus bewegt. Von grosser Bedeutung sei zudem der lachsfarbene, fünfte Bund: Er biete die grösste Stellenrevue der gesamten Branche. Die Zeitung hat auch eine neue Chefredaktorin erhalten. Elsbeth Hobmeier sei aber nicht nur Publikationsleiterin und Chefredaktorin in Personalunion, sondern trage gleichzeitig die Verantwortung für den Verlag. Die neue Führungsstruktur legt zudem fest, dass sie direkt dem CEO von Hotelleriesuisse, Dr. Christoph Juen, unterstellt ist. Gleichzeitig wurde der Stellenetat der Redaktion um zwei Redaktionsstellen und einen Bildredaktor aufgestockt. Ein neues Redaktionsstatut soll journalistische Freiheit und Unabhängigkeit vom Verband garantieren. - Siehe auch: Guhl/Partners hilft der neuen «Hotel Revue» und Elsbeth Hobmeier wird neue Chefredaktorin bei der «Hotel +Tourismus Revue»