Mit der Amtsübernahme von Markus Spillmann als Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» hat auch die erneuerte Geschäftsleitung der Neuen Zürcher Zeitung AG ihre Arbeit aufgenommen. Laut einer Mitteilung der NZZ AG vom Donnerstag besteht die GL nun aus Markus Spillmann (Publizistik/Vorsitz), Daniel Hofer (Verlag und Produktion) und Alfred Hümmerich (Finanzen, Informatik, Personal).
Zudem hat die NZZ neu einen Bereich Werbemarkt geschaffen, der zusammen mit den internen und externen Verkaufs- und Marketingorganisationen (NZZ Media, Tourmedia, ausländische Vertretungen) für die Vermarktung von NZZ, «NZZ am Sonntag», «NZZexecutive», Magazinen und Beilagen sowie weiterer Produkte bei den Inserenten und Media-Agenturen zuständig ist. Die Leitung dieser Einheit liegt bei Christoph Bauer, bisher Marketingleiter der NZZ. Ulrich Oswald, Leiter Marketing Zeitschriften, werde auch weiterhin die Vermarktung der Monatszeitschrift «NZZ Folio» mit einem eigenständigen Verkaufsteam wahrnehmen, heisst es in der Mitteilung weiter.
Zudem werde Vincenzo Vito die Leitung des Lesermarktes auf eigenen Wunsch abgeben und eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der NZZ-Gruppe antreten. Er werde noch bis im Herbst diverse strategische Projekte für die NZZ bearbeiten. Kurt Blum, bisher Leiter Projekte im Verlag NZZ, ist sein Nachfolger.
Donnerstag
06.04.2006