Die Design-Agentur Process mit Adressen in Luzern und Zürich hat den von der Schweizer Post ausgeschriebenen Wettbewerb um die Konzeption und Gestaltung des neuen Schweizer Normbriefkastens (Briefeinwurf) gewonnen. Der neue Kasten ist gelb wie bisher und muss nicht weniger als 13 verschiedene bisherige Modelle ersetzen. Neu verfügt der Kasten über eine breitere Einwurfmöglichkeit und bietet mehr Sicherheit: Rückholsperre, Einsichtsschutz und Sicherheitsschloss. Die ersten neuen Einwürfe werden Ende 2006 installiert.
Der Sieg im Designwettbewerb ist gewissermassen der krönende Abschluss des Jubiläumsjahrs zum 10-jährigen Bestehen der Agentur Process. Im Zentrum des Jubiläumsjahres standen Projekte für Kunden wie Swiss Re, Ernst & Young und Leica sowie die Implementierungsarbeiten für das neue Erscheinungsbild der Credit Suisse Group. - Mehr dazu: Der Briefkasten als Plakatstelle
Mittwoch
14.12.2005