Die vier Markenspezialisten Alexander Fellmann, Mirjam Kappeler, Susanne Zoller und Stefan Vogler haben sich zum Netzwerk Brandfloor zusammengeschlossen. Sie bleiben zwar alle wie bislang selbstständig, bilden aber bei Bedarf kundenorientierte oder projektbezogene Arbeitsgemeinschaften.
Alexander Fellmann absolvierte das Grafikdesign-Studium an der SFG Basel. Er war bei Interbrand Zintzmeyer & Lux tätig, wo er für das Projekt der aktuellen Schweizer Banknoten verantwortlich war, und wechselte später zu Nose Design Intelligence. Seit 2008 ist er selbstständiger Gestalter in den Bereichen Corporate- & Web-Design, Editorials und Wertpapiere wie Banknoten. Seine Agentur heisst Value Design.
Mirjam Kappeler studierte Literatur und Publizistik und hat sich als Texterin, Lektorin und Korrektorin selbstständig gemacht. Sie konzipiert, redigiert und textet für verschiedene Agenturen wie Nose, Keim Identity, schmid+zoller communications, Tatin GmbH oder Value Design.
Susanne Zoller hat nach ihrer Arbeit im Musik- & Event-Management eine internationale Fotografenagentur mit Büros in New York und Zürich aufgebaut. Die Kreativagentur schmid+zoller communications ist auf die Entwicklung von Bildsprachen bzw. Bildwelten spezialisiert und arbeitete in den letzten Jahren für globale Unternehmen wie British American Tobacco im Bereich Sponsorship Integration.
Stefan Vogler war 23 Jahre lang als Unternehmer in der Kommunikationsbranche tätig. Zuletzt war er Managing Partner und Chairman von Grey Switzerland. Seit 2005 ist er Unternehmensberater für Branding, Corporate Identity, Marketing und Kommunikation. Vogler ist Dozent an der Hochschule Luzern und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er ist Präsident der Startzentrum Zürich Genossenschaft, Vorstandsmitglied von swissVR und Mitglied der ASCO Association of Management Consultants Switzerland, der SVSM Schweizerischen Vereinigung für Standortmanagement, Jurypräsident des SVSM-Awards und Jurymitglied des «Women`s Business Awards».