Zum Jahresbeginn hat die Mediaagentur Mediaplus in Bern ihren Betrieb aufgenommen. Als einzige Agentur bietet sie gemäss eigenen Angaben im Grossraum Bern ganzheitliches Mediamanagement an. Die Dienstleistungen der Mediaplus AG konzentrieren sich «auf innovative und integrierte Medialösungen, Kommunikationswirkungsmodelle und -forschungen», wie sie am Dienstag bekannt gab. «Ich möchte die erste Mediaagentur in Bern etablieren. Es gab schon verschiedentlich Versuche, doch bis jetzt hat es noch nicht geklappt», sagte Inhaber Urs Rueb dem Klein Report auf Anfrage.
Besonderen Wert lege die unabhängige, inhabergeführte Agentur auf die strategische Beratung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Geschäftsführer Rueb dazu: «Unser Ziel ist es, hochwertige Kommunikationsberatung anzubieten, die dem heterogenen und komplexen Medien- und Kaufverhalten unserer Gesellschaft effektiv und effizient Rechnung trägt. Wer Millionen für werbliche Aktivitäten ausgibt, will sicher sein, dass sein Geld rentabel investiert wird.»
«Mediaplus soll ein kleines Gegenstück zum grossen Zürcher Markt bilden. Der Standort Bern ist ein gutes Tor zur Westschweiz. Ich möchte Westschweizer Kunden den Weg in die Deutschschweiz öffnen», erklärte Rueb dem Klein Report seine Strategie am Standort Bern. Mit dem Französisch habe er keine Probleme, da er neun Jahre in Genf gearbeitet habe. So kann es sich Rueb gut vorstellen, in der Westschweiz auch Partnerschaften einzugehen.
«In der Anfangsphase arbeite ich noch alleine, bin jedoch bereits auf der Suche nach einem Mitarbeiter. Ich kann auch auf die Infrastruktur von Contexta zurückgreifen», sagte Rueb zur Agentur. «Durch die Zusammenarbeit mit Contexta und Polyconsult hat die Agentur bereits Kunden wie Basler Versicherung, Swisslos, BEA und Biofamilia», liess Rueb den Klein Report weiter wissen. Siehe auch: Urs Rueb und Urs Renner verlassen Mediaedge:cia
Dienstag
10.01.2006