int/ext Communications, das Basler Beratungsunternehmen für «Kommunikation und mehr», verstärkt sich mit zwei Neuzugängen auf Beraterebene. Seit Mai gehört Michael Felber zum Team, Anfang August ist nun Jacqueline Perregaux dazugestossen.
Bevor Michael Felber seine Tätigkeit bei int/ext Communications im Mai aufgenommen hat, leitete er während mehrerer Jahre die Unternehmens- und Marketingkommunikation bei den mittelständischen Softwareunternehmen Whitestein Technologies und Expersoft Systems in Zürich. Bei int/ext Communications wird er sein Know-how in der strategischen Beratung sowie in der Konzeption, Planung und Umsetzung komplexer Kommunikationsmassnahmen, insbesondere auch im Bereich der Neuen Medien, einsetzen.
Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen war Michael Felber bereits als Juniorberater bei int/ext Communications tätig. Danach folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in Kalifornien, wo er im Produktmanagement und Verkauf für die Red Herring Event- und Verlagsgruppe arbeitete.
Jacqueline Perregaux ist eidgenössisch diplomierte PR-Beraterin und studierte an der Universität Basel Geschichte und Englisch. Sie arbeitete als Journalistin bei diversen Lokal- und Regionalzeitungen. Nach Abschluss des Studiums leitete sie den Textbereich einer Kommunikationsagentur und war danach bei einer Schweizer Grossbank unter anderem für das internationale Mitarbeitermagazin und die Medienarbeit für Projekte im Bereich Kultursponsoring verantwortlich. Vor ihrem Einstieg bei int/ext Communications war Jacqueline Perregaux mehrere Jahre als Seniorberaterin in einer Zürcher PR-Agentur tätig. Sie ist zudem Prüfungsexpertin für Integrierte Kommunikation bei den eidgenössischen Fachdiplomprüfungen für Marketingfachleute. Bei int/ext Communications wird sie insbesondere ihre langjährige Erfahrung in der Kommunikationsberatung und -umsetzung sowie ihr Know-how in den Branchen Finanz/Versicherungen, Telekom und Gesundheit einbringen.
Jasmin Fürstenberger, die seit 2006 als Beraterin bei int/ext Communications tätig war, hat das Unternehmen Ende Juni 2011 verlassen, um sich einer neuen Herausforderung beim Kanton Basel-Stadt zu stellen.