Content:

Donnerstag
06.09.2012

Wenn die APG am 8. Oktober das Buchungsfenster für das erste Halbjahr 2013 öffnet, wird es erstmals möglich sein, sich die gewünschten Plakatflächen per Smartphone zu sichern. Neu könne mit der PosterPlus-App gleich unterwegs - also ganz «out-of-home-like» - geplant und gebucht werden, teilte das Aussenwerbeunternehmen am Mittwoch mit.

«Die neu konzipierte, kostenlose App der APG SGA ermöglicht, via Smartphone oder Tablets über 60 000 Plakatstellen zu finden, Leistungen/Preis abzufragen, Offertanfragen zu starten sowie News zu erhalten», erklärte die Allgemeine Plakatgesellschaft AG. Dabei lohnt es sich, sich schnell zu entscheiden. Wer seine Plakatwand bis spätestens 30. November 2012 bucht, erhält gemäss APG «auf die meisten Netzangebote» einen Early-Booking-Rabatt» von zehn Prozent auf den Bruttopreis.

Zwei weitere Neuerungen im APG-Angebot: Langfristige Plakataushänge können neu mit variabler Zeitdauer (zwölf Wochen bis 48 Wochen) gebucht werden. Ausgenommen von diesem Angebot sind allerdings Flächen in Tourismusorten. Ein anderes Angebot richtet sich speziell an Werber, die in Lausanne und Basel auffallen wollen: Mit «F4 Double-Tall» wird in den beiden Städten ein neues Netzprodukt lanciert, welches aus jeweils zwei übereinanderliegenden F4-Flächen besteht, die «neue kreative Umsetzungsformen» ermöglichen sollen.