Content:

Dienstag
29.03.2005

Die Walliseller BSW-Agentur FCB Leutenegger Krüll hat nach einer Konkurrenzpräsentation einen Auftrag für die Werbekommunikation der Neuen Aargauer Bank erhalten. Die NAB ist mit einer Bilanzsumme von 16.1 Milliarden Franken und rund 300 000 Kundenbeziehungen die grösste Bank im Kanton Aargau. Ihre Wurzeln reichen zurück bis 1812 und ihre Geschichte ist geprägt von einer Vielzahl von Zusammenschlüssen von kleineren und mittleren Banken. Seit 1995 firmiert sie unter dem Namen Neue Aargauer Bank.

Neben den klassischen Werbeaufgaben umfasst das Mandat von FCB auch die Bereiche der Verkaufsförderung und Publikationen. «Es ist noch zu früh, Konkretes bekannt zu geben», so Peter Leutenegger, CEO der Walliseller Agentur. «Wir sind aber stolz darauf, dass es uns gelungen ist, zusammen mit der Neuen Aargauer Bank eine Kampagne zu verabschieden, die in ihrer Eigenständigkeit und Klarheit dem qualitativen Führungsanspruch der NAB entspricht.» FCB Leutenegger Krüll ist Teil der in über 100 Ländern tätigen Kommunikationsagentur Foote Cone & Belding.