Content:

Freitag
14.05.2004

Als «neues Magazin für Wohnen, Kultur und Freizeit am Zürichsee» ist den Bewohnerinnen und Bewohnern von Gold-, Silber- und Diamantenküste am Freitag «Seesicht» in den Briefkasten geflattert, ein 140 Seiten starkes Hochglanzheft über das attraktive Leben der Schönen, Reichen und Möchte-gerns rund um die Zürcher Segelpfütze. Hinter der Vierteljahreszeitschrift steht unter anderen Piero Schäfer, Geschäftsführer von Schweizer Werbung SW und langjähriger Chefredaktor von Fachpublikationen aller Art. Das Einzelheft soll 12.50 Franken kosten, ein Jahresabo 40 Franken.

Eine kurze Themen-Übersicht: Die Immobilientrends am See: Das sagen die Profis; Boots-Liegeplätze: Die grosse Übersicht; Motorboot-Träume in Mahagoni; Motorboot-Fahrschule: Ein Erlebnisbericht, Segelboote von Holzboot bis Plastikschalen; Gastro: Die schönsten Fischbeizen, Gartentrends und Schwimmteiche, Galeristen am Zürichsee, Mode- und Beauty-Tipps für den Zürichsee-Sommer, News zu Shopping, Kultur, Ausgehen, Haus und Garten, Freizeit.

Ach ja, und weil die Journalisten so gerne über Kollegen schnöden, will der Klein Report seiner Leserschaft das kleine Quäntchen Häme nicht ersparen, das immer auch dazu gehört: «Oops!» entschuldigen sich die «Seesichtler» auf ihrer Homepage: «Natürlich ist das Inselchen auf Seite 30 nicht die Ufenau, sondern die Insel Schönenwerd. Wir bitten vor allem die Leser und Leserinnen aus Richterswil um Nachsicht für das Versehen.» - Mehr dazu: Zürichsee-Magazin «Seesicht» mit guter Fernsicht Virtuell im neuen Heft blättern: http://www.seesichtmagazin.ch